Dienstag, 10. April 2012

10 Intros, die ich nie vergessen werde

Hier zur Abwechslung eine kleine Liste von Intros, die ich besonders mag und mir wohl ewig in Erinnerung bleiben:

Platz 10
The Girl with the Dragon Tattoo (Verblendung)

Platz 9
Raging Bull

Platz 8
Catch Me If You Can

Platz 7
Die Nackte Kanone

Platz 6
Se7en 

Platz 5
Lord of War

Platz 4
The Fall

Platz 3
(Youtube Link nicht verfügbar, Titel fürs Video anklicken)

Platz 2
Psycho (1960)
(Stellvertretend für das eigentlich unersätzliche Original kann ich hier leider nur mit der immerhin fast deckungsgleichen Intro des dümmlichen Remakes dienen, da das Intro des Originals aus Youtube wegen urheberrechlichen Gründen entfernt wurde.)

Platz 1
Enter the Void



7 Kommentare:

  1. Witzig, hatte dasselbe auch schon länger vor. Dann werde ich mit meiner Liste wohl noch etwas warten. Als Fincher-Fan freu ich mich über die zwei absolut verdienten Beiträge. Mir fehlt nur "(500) Days of Summer" etwas... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wie blöd. Tut mir leid ... konnte ich aber nicht wissen. ^^ An das Intro von "(500) Days of Summer" konnte ich mich bis jetzt gar nicht erinnern, weshalb der ohnehin schon aus der Liste raus fällt. Ist aber in der Tat auch sehr gut.

      Löschen
  2. Jawoll, vor allem über Lord of War freue ich mich, ein Intro das ich sehr schätze.

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Auflistung großer klangvoller Meisterwerke - und optischer Raffinessen. Auch wenn mir mein absolut favorisiertes Intro aus "A River Runs Through It" fehlt - nie wieder ein schönere gesehen. Auch das aus "Arlington Road" und "K-Pax" ist mir noch ne Erinnerung wert.
    Gruß Iso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) "A River Runs Through It" habe ich leider noch nicht gesehen und was die beiden anderen angeht, kann ich nur auf meine Antwort auf Garfields Post verweisen.

      Löschen
  4. The Fall stellt einen meiner Lieblingsfilme dar und wird subjektiv gesehen, zu Unrecht von vielen Kritikern zerrissen.

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogtotal.de - Medien und TV foxload.com RSS Verzeichnis